Felsenland Resort - Dahn

Adresse: Im Büttelwoog 2, 66994 Dahn, Deutschland.
Telefon: 639192370.
Webseite: hotel-felsenland.de
Spezialitäten: Hotel, Beherbergung.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 978 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von Felsenland Resort

Überblick über Felsenland Resort

Das Felsenland Resort, gelegen an der Adresse Im Büttelwoog 2, 66994 Dahn, Deutschland, ist eine wahre Oase für Naturliebhaber und Wellnesssuchende. Mit der Telefonnummer: 639192370 ist es einfach zu erreichen. Besucher, die mehr über dieses hervorragende Hotel erfahren möchten, können direkt auf die Website: hotel-felsenland.de gehen.

Besonderheiten

Das Felsenland Resort bietet mehr als nur Beherbergung. Es ist bekannt für seine Spezialitäten, die sowohl im Hauptrestaurant als auch im FelsenGraf genossen werden können. Die Küche serviert abwechslungsreiche und köstliche Gerichte, die sicherlich jeden Gaumen verwöhnen. Besonders hervorzuheben ist die Kombination aus luxuriösem Aufenthalt und der Nähe zu traumhaften Wandermöglichkeiten.

Standort und Umgebung

Die Lage des Resorts ist einfach unschlagbar. Dahn selbst bietet eine malerische Kulisse, und das Hotel liegt in einer idealen Position, so dass viele Wanderwege bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreicht werden können. Dies ist besonders für Gäste, die die Region erkunden möchten, von großem Vorteil.

Dienstleistung und Gastfreundschaft

Das Personal des Felsenland Resort wurde mehrfach für seine freundliche und aufmerksame Art gelobt. Die Bemühungen, den Gästen ein angenehmes Erlebnis zu bieten, sind spürbar. Allerdings gibt es ein kleines Verbesserungspotenzial darin, dass die Gäste klarer darüber informiert werden könnten, welcher Mitarbeiter für welchen Service zuständig ist. Trotzdem überwiegen die positiven Eindrücke deutlich.

Bewertungen und Durchschnittliche Meinung

Mit 978 Bewertungen auf Google My Business hat das Felsenland Resort eine durchschnittliche Bewertung von 4.3/5. Diese hohe Bewertung spricht für die Qualität des Angebots und die Zufriedenheit der Gäste. Besuchende Gäste berichten von gemütlichen, geschmackvoll eingerichteten Zimmern wie dem "Natur Leben"-Zimmer, das sauber und zweckmäßig ist. Das Essen wird ebenfalls mehrfach positiv erwähnt und ist sowohl im Hauptrestaurant als auch im FelsenGraf sehr lecker und abwechslungsreich.

Empfehlung

Für alle, die einen unvergesslichen Aufenthalt in einer atemberaubenden Landschaft suchen, ist das Felsenland Resort definitiv eine Empfehlung wert. Kontaktieren Sie das Hotel über ihre Website, um direkt mit dem Team in Verbindung zu treten und Ihre nächste Reise zu planen. Die Möglichkeit, die natürliche Schönheit der Region zu erkunden und dabei auf hohem Komfortniveau zu übernachten, macht dieses Resort zu einem besonderen Reiseziel.

Bitte nutzen Sie die gegebenen Kontaktinformationen, um Ihre Unterkunft zu buchen oder Fragen zu stellen. Das Felsenland Resort freut sich sicherlich darauf, Ihnen einen wunderbaren Aufenthalt zu ermöglichen.

👍 Bewertungen von Felsenland Resort

Felsenland Resort - Dahn
Annette H.
4/5

Das Zimmer "Natur Leben" war wie erwartet, gemütlich, geschmackvoll, sauber und zweckmäßig.
Der Standort sehr schön gelegen, viele Wanderwege sind vom Hotel aus gut zu erreichen.
Die Mitarbeiter*innen im Service waren freundlich und bemüht, vielen Danke dafür. Was aus unserer Sicht verbessert werden könnte, ist für den Gast das Erkennen, welcher Servicemitarbeitende für welchen Bereich zuständig ist. Dadurch kam es zu Irritationen.
Das Essen, sowohl im Haupthaus als auch im FelsenGraf war wieder sehr lecker und abwechslungsreich.

Felsenland Resort - Dahn
Susanne
5/5

Wir waren Gast vom 14.02-16.02.2025.
Sind sind hell auf begeistert, so ein tolles und liebevoll gestaltetes Hotel findet man selten. Und der Service begann schon beim Einchecken, wir durften direkt zum Mittagslunch, und danach noch ein Gläschen Sekt zum ankommen. Man bekommt persönlich das Zimmer gezeigt und unseren Tiefgaragen Stellplatz.
Das Zimmer war Pico Bello sauber und die Möbel waren alle super gepflegt.
Der Wellness Bereich ist zwar am Anfang etwas verwirrend aber wenn man Mal sich etwas neugierig und mit offenen Augen umschaut findet man alles was man braucht. Die Ruhe Bereiche sind wirklich gemütlich und Detail getreu eingerichtet. Und man hat überall genug Platz und muss sich nicht um Plätze streiten.
Nur die Pools sind etwas kalt, aber das soll ja gesund sein😊.
Das Frühstück war hervorragend und man bekommt alles was man sich wünscht. Die Plätze sind immer die selben.
Wir waren beide Abende im Steakhouse deshalb kann ich zum 6 Gang Menü nichts sagen.
Am ersten Abend hatten wir beide das Bison aber leider war das Fleisch nicht so gut, da zu überwürzt und etwas zäh.
Mein Mann hatte am 2. Abend ein T Bone Steak mit der Bitte ohne Gewürze, leider hat das nicht geklappt. Und dort ist leider auch der einzige Punkt den ich kritisieren muss, das Service Personal im Steakhouse ist nicht so aufmerksam wie im Hotel selbst, haben lange auf einen Kellner gewartet der die Getränke/Bestellung aufnimmt. Und der Laden war nicht sonderlich voll.
Aber wenn man alles zusammen rechnet war es der perfekte Kurzurlaub und wir kommen definitiv wieder....danke an das Team vom Felsenland Resort!!!!!

Felsenland Resort - Dahn
Andreas K.
5/5

Ein einmaliges Hotel mit Saunalandschaft und einem Erstklassigen Service.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, es fehlt an nichts. Das Personal ist sehr zuvorkommend, aufmerksam und immer freundlich.
Das Essen ist vom Frühstück bis zum 6-Gänge-Menu am Abend erstklassig.
Kommen gerne wieder.

Felsenland Resort - Dahn
Jörg K.
5/5

Gastronomie und Wellness vom Feinsten. Das Hotel liegt in ruhiger Lage im Pfälzerwald, von wo man auch wunderschöne Wanderungen starten kann. Wer an diesem Ort nicht auf seine Kosten kommt ist selbst schuld.

Felsenland Resort - Dahn
D B.

Hallo, über die Suche nach einer Ferienwohnung sind wir auf die Guesthouses vom Felsenland Resort gestoßen und die auf der Homepage sowie Booking gezeigten Zimmer haben mich wirklich angesprochen. |Nach einem Anruf im Hotel wurde mir mitgeteilt ich kann die Apartments nur über Booking buchen - das habe ich auch getan mit der Anmerkung: gewünscht sind Balkon und oberes Stockwerk. Bein Abholung des Schlüssels habe ich nochmals darauf hingewiesen bitte ein OG. Erhalten haben wir dann eine Wohnung EG. ||Die Wohnung ist neu renoviert und auch gut ausgestattet ABER keinerlei Ähnlichkeiten mit den Wohnungen welche man auf der Homepage oder Booking sieht. Die EG Wohnung ist "clean" (komplett weiß / schwarz eingerichtet - hätte ich niemals gebucht) und nicht gemütlich, da man auch die Sichtschutzrollos komplett geschlossen halten muss, da sonst jeder in die Wohnung reinschauen kann. Da gehen die Geschmäcker einfach auseinander... manch einem gefällt es aber wie bereits geschrieben, ich habe etwas anderes gebucht! Für die sogenannten EG Wohnungen gibt es auch keinen ausgewiesenen Parkplatz. ||Weiterer Nachteil: es gibt genau 2 Messer, 2 Gabeln, 2 Löffelchen, 2 Teller etc., keine "Müsli oder Salatschüsseln, kein Brettchen" - man "kämpft" sich so durch... die Coach ist so bequem wie eine Bierbank - liegen oder "gammeln" eher nicht möglich. ||Positiv: tolle Küche, großer Kühlschrank den man aber leider durchgehend sehr laut brummen hört, großer Schrank, tolles Bett, sehr schönes Badezimmer. ||Als "Wiedergutmachung" hat man uns als Paar einen Exklusiv Gutschein für den SPA Bereich angeboten, inkl. Mittagessen und Kaffee & Kuchen. Das Essen war klasse, der SPA Bereich sehr sauber und schön. ||Die Rezeption sagte, man hätte keinen Einfluss auf Booking (?) aber als Unternehmen habe ich doch Einfluss welche Bilder sich als Buchungsoptionen in Booking zeigen - hier muss dringend nachgebessert werden! ||Die Gegend rund um Dahn ein absoluter Traum für Wanderer / Radfahrer / MTB`ler.

Felsenland Resort - Dahn
Helmut J.

Rund um Dahn gibt es etliche super Wanderwege! Dafür gäbe es eigentlich 5 Sterne. Leider bewerte ich hier nicht die Region sondern das Hotel Felsenland Resort.||Wir übernachteten von Freitag auf Sonntag in einem Burgenland Zimmer zu dritt (zwei Erwachsene, ein Kind). Das Zimmer bot ausreichend Platz, ein Doppelbett und ein Stockbett.||Scheinbar wurde das Zimmer vor kurzem teilrenoviert. Bei genauer Betrachtung fallen jedoch einige Stellen auf die bei der Renovierung ausgespart wurden (z.B. der Türrahmen zum Bad der mit einer Schranktür verschlossen wird oder der begehbare Kleiderschrank der in die Jahre gekommen ist). Von einem 4*S Haus hatten wir mehr erwartet. Die Schallisolierung der Zimmertüre ist mangelhaft. Andere Gäste auf dem Gang sind jederzeit zu hören.||Das Servicepersonal spricht überwiegend nicht besonders gut Deutsch was die Kommunikation erschwert. ||Generell lässt die Servicequalität in allen Bereichen zu wünschen übrig: z.B. wurde im Zimmer kein Toilettenpapier nachgefüllt. Wünsche von Gästen werden scheinbar als Störung angesehen. Schade.||Beim Check-in gibt es Sekt oder Orangensaft. Eine alkoholfreie Variante außer purem Orangensaft gibt es leider nicht. Wir hatten uns auf einen Kaffee bei Ankunft gefreut, wurden jedoch darauf hingewiesen dass Kaffee und Kuchen nur bis 16:30 angeboten werden (es war leider schon 16:40). So richtig willkommen haben wir uns leider nicht gefühlt.||Das Abendessen im Steakrestaurant war ganz OK aber nicht wirklich besonders. ||Das Mittagsbuffet ist ganz OK aber auch nicht wirklich besonders. Glutenfrei (ohne kreuzkontamination) war schwierig. Zwar wurde meiner Frau ein neues Fischfilet gebraten aber eben nicht in einer neuen Pfanne.||Das 6 Gänge Abendessen war in unserem Fall recht gut. Glutenfrei hat gut funktioniert.||Das Frühstück war abwechslungsreich. Glutenfreie Brötchen und Brot wurden auf Wunsch serviert.||Der Wellnessbereich ist sauber und die Pools laden zum Schwimmen ein. Handtücher gibt es nur im Zimmer. Im Wellnessbereich kann man sich scheinbar keine neuen Handtücher holen. Insgesamt ist der Wellnessbereich sehr verwinkelt und unübersichtlich. Eigentlich ist das gesamte Hotel sehr verwinkelt und unübersichtlich.||Fazit: Preis-Leistung stimmt leider überhaupt nicht! Da hilft auch ein Brot als Dankeschön beim Check-out nicht wirklich. Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Dahn eine andere Unterkunft wählen.

Felsenland Resort - Dahn
Verena G.

Ich war zum ersten Mal im Felsenland Resort und muss sagen, dass ich eher enttäuscht war. |Das Personal ( vor allem an der Rezeption und im Steakhouse) war sehr unfreundlich und teils auch sehr pampig. Der Wellnessbereich ist sauber und auch schön,allerdings sehr unübersichtlich und verwinkelt. |Man hatte jeglich 1 Handtuch für den kompletten Tag zur Verfügung. Im Wellnessbereich gab es auch keine frischen Handtücher zum wechseln. |Sehr schade, dass nicht alles auf einer Ebene war. ||Das 6 Gänge Menü hat einem 4 Sterne Hotel nicht entsprochen. Toll angerichtet aber alles total fad und nicht lecker. |Das Steakhouse fand ich viel besser auch wenn man hier nur ein Gericht bestellen konnte und auf den Rest zuzahlen musste. |Die Preise für die Getränke sind sehr unverschämt! Generell finde ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht passend. ||Zimmer waren klein aber schön, in der Toilette gab es allerdings keine Lüftung, was ich so nicht kenne! ||Alles In allem, war es ein schöner Aufenthalt aber das Geld nicht wert. |Ein zweiter Besuch muss nicht unbedingt nochmals sein.

Felsenland Resort - Dahn
Jens S.
2/5

Nachdem ich dem Hotel am 09.01. und am 14.01.2025 eine Mail geschrieben habe und bis heute keine Antwort erhielt, bewerte ich das Hotel öffentlich nach besten Wissen und Gewissen:

Wir waren vom 05.01.2025 - 07.01.2025 in dem Hotel untergebracht. Leider sind wir vom Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugt gewesen.

Wir haben am 05.01.2025 unser Mittagslunch im Steakhouse eingenommen, das Buffet war reichhaltig und von der Qualität gut. Abends haben wir uns auf das Gänge-Menü gefreut und wurden davor von unserem Zimmer und dann beim Abendessen leider ziemlich enttäuscht. Zu den Punkten:
- Unser Zimmer hatte nicht das Niveau, eines 4-Sterne-Hotels. Es hat beim Betreten dermaßen nach Raumspray gerochen, dass wir das Fenster öffnen mussten.
- Die Vorhänge waren viel zu kurz, um Sichtschutz zu bieten.
- Die Zimmereinrichtung hatte Spanpress-Niveau.
- Am 2. Tag roch es nach dem Frühstück neben dem aufdringlichen Parfüm/Raumspray noch eindeutig nach Zigarettenrauch.

Am 05.07. freuten wir uns nach der Cocktail-Bar abends auf unser Gänge-Menü. Es war kein einziger Gang dabei, den wir mit der Schulnote gut bewertet hätten. Anhand des dritten Gangs kann ich es am besten beschreiben:

Es gab einen Löffel trockenen Gemüsereis, der nach nichts schmeckte, mit drei frittierten asiatischen Frühlingsröllchen, die man in jedem Thai-Imbiss vorgesetzt bekommt. Die Soßen, Suppen, Salate – nichts war dabei, das aus unserer Sicht das Niveau eines 4-Sterne-Hotel entspricht. Beim Abschied wurden wir nicht gefragt, ob alles in Ordnung war und während dem Aufenthalt haben wir gemerkt, dass Kritik nicht angebracht/möglich war.

Zusammenfassend: Lage sehr gut, Personal wirklich sehr bemüht und freundlich, Essen im Hotel sehr stark verbesserungswürdig, manche Zimmer (Kategorie Burgenland) für ein 4 Sternehotel unwürdig.

Go up